Die Sportwelt

Aktuelles

Hier unser Sommerangebot:

“Dein Sportwelt-Sommer”

4 Wochen testen – nur 29,- € bezahlen

Der Beginn dieses Angebots ist nur in den Sommerferien (29.07. – 10.09.2019) möglich!

Achtung liebe Eltern! Beachtet bittet den Umzug unserer Kinderbetreuung aufgrund des Abrisses des Vereinsheims!

Ab Freitag, den 19.07. im Seminarraum 1 im OG (neben der Damenumkleide).

 

Ab Montag, den 16.06. bei uns in den Indoor-Cycling Kursen: unsere neuen Bikes “IC6” von Tomahawk.
Tolles Design, topmodern und mit tollen Funktionen, die das Training optimal unterstützen!
Teste sie aus – ab 16.06. bei uns in der Sportwelt des VfL Sindelfingen!
Viel Spass!

YES!

Die Delegiertenversammlung hat gestern abend (Mittwoch, 05.06.) beschlossen, dass wir die Sportwelt erweitern dürfen! Im August soll das Vereinsheim abgerissen werden und danach rollen die Bagger!

NEUSTART unseres “Aqua Gymnastik” Kurses im Badezentrum Sindelfingen.

Jeden Dienstag von 12 bis 13 Uhr – Start 04. Juni 2019.

Passend zum Frühling starten wir mit unseren wöchentlichen Mountainbike-Touren. Egal ob Anfänger/in oder Fortgeschrittene/r – wir rocken die Trails in der Umgebung. Dazu gibt es noch wertvolle Tipps von unserem Profi Christian Schiel.

Gefahren wird nur bei entsprechendem Wetter – ob die Ausfahrt durchgeführt wird, wird am jeweiligen Tag bis ca. 15 Uhr entschieden und über Facebook, Homepage bekannt gegeben.

Einen interessanten Artikel mit Harry Kibele, Roland Medinger und Andy Hagedorn findet ihr jetzt in den aktuellen Ausgaben unseres Partners AOK in der AOK-Versichertenzeitschrift bleibgesund, Ausgabe 2/19 sowie in der AOK-Versichertenzeitschrift onJOB, Ausgabe 2/19.

Unser Beachvolleyballfeld ist ab sofort wieder geöffnet – vielen Dank an unsere Volleyballabteilung, die unser Feld immer bestens vorbereitet!

Viel Spass beim Spielen – bei Interesse an unsere Beachvolleyballgruppe am besten am Infopoint nachfragen!
Euer Sportwelt Team!

Hier zwei neue Kursangebote unserer “Kinderwelt”:

“Baby in Bewegung” und “Pilates – Fit nach der Geburt”.

Bei Fragen melden Sie sich bei der Kindersportschule:

07031/706514

kiss@vfl-sindelfingen.de

Wir sind begeistert! Unser Partner Intersport Klotz motiviert die Bürger und Bürgerinnen von Sindelfingen mit Ihrem “Klotz mal rein Street Work Parkour”. Heute geht es los!

Viel Spass dabei!

GESUNDHEIT? LEISTUNGSFÄHIGKEIT? WOHLFÜHLGEWICHT?

…aber auch die Frage nach der richtigen Ernährung bei Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs uvm.:

“Welche Ernährung passt zu mir und meiner Lebenssituation?”

Diese Frage und viele mehr können bei einer Ernährungsberatung geklärt werden!

Wer Interesse an einer Ernährungsberatung hat, kann hier: https://www.vfl-sindelfingen.com/…/ser…/ernaehrungsberatung/, an unserem Infopoint oder bei unserem Studioleiter Andreas Hagedorn detailliertere Infos bekommen.

Liebe Sportwelt-Mitglieder,

ab dem 07.01.2019 kann man sich online bei allen Kursen, die aufgrund von Geräten in Ihrer Teilnehmerzahl limitiert sind, anmelden.

Die Anleitung für das Anmeldeverfahren und weitere Infos erhalten Sie am Infopoint.
Euer Sportwelt Team

In den letzten Tagen wurden die Sportwelt zwei Mal von offizieller Seite geehrt: Zuerst wurden wir von five als „Herausragender Umsetzer des five-Konzepts“ geehrt – Stand heute haben diese Auszeichnung nur 18 weitere Studios deutschlandweit (!).
Dann kam heute noch die Auszeichnung „Sport Pro Fitness“ dazu – das offizielle Qualitätssiegel des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Vielen Dank für diese Auszeichnungen – wir werden auch in Zukunft dafür sorgen, herausragende Qualität abzuliefern!

Ab September 2018 erweitern wir unser Rehasport-Angebot um zwei weitere wichtige Bausteine:

Jeweils mittwochs:

13.00-13:55 Uhr Sport bei Parkinson

14.00-14.55 Uhr Sport bei Schlaganfall