Karate: Landesmeisterschaften für Kinder und Schüler

Am 06.10.2018 fanden in Eppingen die diesjährigen Karate Landesmeisterschaften der Kinder und Schüler in den Disziplinen Kata und Kumite statt.

Der VFL Sindelfingen war hier mit drei Startern vertreten, welche alle in der Disziplin Kata starteten. Gut vorbereitet von Ihrem Trainer Alex Schenk, gingen Maximilian Floss, Lara Krause und Gajan Suthahar voller Motivation an den Start.

Lara gewann dabei durch sehr gute Katas ihre ersten drei Begegnungen und musste sich dann der späteren Landesmeisterin geschlagen geben. Gajan startete parallel dazu leider mit einer Niederlage, da fehlte in der ersten Begegnung vielleicht noch etwas die Konzentration. Die folgenden Kämpfe war er dann wieder voll konzentriert und gewann alle bis auf seinen letzten im Pool. Lara und Gajan konnten sich aufgrund ihrer guten Leistung für die kommende Deutsche Meisterschaft der Schüler qualifizieren. Am Schluss startete Max in einem ebenfalls gut besetzen Pool und gewann diesen mit ebenfalls sehr guten Leistungen. Im Finale gegen den anderen Poolsieger gewann er dann souverän und wurde somit Landesmeister der Kinder. Da in seiner Altersklasse keine weiterführenden deutschen Meisterschaften stattfinden, hat er damit das maximale erreicht und lässt hoffen für die Zukunft.

Wir gratulieren allen Wettkämpfern zur ihrer tollen Leistung und fiebern der DM entgegen.

Quelle: Udo Krautschneider, Andy Fields